find the way back home
find the way back home
Follow the Heart
Follow the Heart

Frankreich

Lac Saint Julien du Verdon

ein wunderschöner türkisblauer Bergsee in den französischen Alpen bei St. André les Alpes

Saint-André-les-Alpes ist eine französische Gemeinde mit 983 Einwohnern im Département Alpes-de-Haute-Provence in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Sie gehört zum Kanton Castellane und zum Arrondissement Castellane.

Camargue

Portiragnes PLace

Lanschaflich fanden wir das ganz toll.
Auch die weissen Camargue Pferde, die man hier überall sieht.

Wir aber, nach einer endlos langen Fahrt haben eigentlich nur einen Platz zum Übernachten gesucht.
Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Unser Fahrzeug hat eine Höhe von 3,70m.
Die meisten Parkplätze haben eine Einfahrtshöhe von ca 2,20m.
Von den Straßen kommt man sowieso nicht runter, weil diese rechts und links mit hohen Randbegrenzungen versehen sind.
Also, frei irgendwo zu stehen ist hier nicht möglich.
Wir haben uns ein paar Campinplätze angeschaut, aber Kuschelcamping ist garnicht unser Ding.

Nervernaufreibende Sache.
Letztendlich haben wir einen Motorhomepark gefunden, der war superschön.
Hier war nichts los, ein paar vereinzelte Camper sind hier schon herumgestanden, aber viel Freifläche und das Allerbeste:
Der Besitzer hat Permakultur betrieben und wir durften uns nach Lust und Laune an dem Gemüse bedienen.
Das fand ich echt supernett.

Nach 2 Tagen sind wir weiter, mit dem Ziel Spanien, Santiago de Compostela.

 

Hier waren wir erste mal am Meer auf unserer Reise.

Für unsere Hunde war es überhaupt das erste mal, dass sie am Meer waren und mit Salzwasser in Kontakt gekommen sind.

Das war echt lustig, Sunny unsere Badequeen wollte natürlich gleich ins Wasser, dann war das Wasser auf einmal weg???

Das fand sie sehr suspekt mit den Wellen und dem Geschmack.

Wir hatten auch großes Glück, dass wir gerade diesen Strand "erwischt" haben.

In dieser Gegend gibt es wohl nur 2 Strände an denen Hunde geduldet werden.

Diesen Motohomepark kann ich sehr empfehlen, es ist eine schöne Atmosphäre

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Natja Kirchner